Sonntag, 28. Oktober 2012

[Rezension] E.L. James - Shades of Grey Bd. 3 - Befreite Lust

Goldmann, Oktober 2012

Inhalt:
Als die noch unerfahrene Studentin Ana Steele den attraktiven und faszinierenden Christian Grey kennenlernt, beginnt sie eine gefährliche Affäre mit ihm, die das Leben von beiden für immer verändert. Doch schon bald ist Ana von Christians dunklen Leidenschaften verunsichert und verlangt nach einer tieferen Beziehung und mehr Nähe.

Zunächst scheint sich Christian tatsächlich auf Ana einzulassen, und die beiden genießen ihre Leidenschaft und die unendlichen Möglichkeiten ihrer Liebe. Aber Ana ist sich bewusst, dass es nicht einfach sein wird, mit Christian zusammenzuleben. Ana muss vor allem lernen, Christians Lebensstil zu teilen, ohne ihre Persönlichkeit und ihre Unabhängigkeit zu verlieren. Und Christian muss sich von den Dämonen seiner Vergangenheit befreien.

Gerade in dem Moment, als ihre Liebe alle Hindernisse zu überwinden scheint, werden Ana und Christian Opfer von Missgunst und Intrigen, und Anas schlimmste Albträume werden wahr. Ganz auf sich allein gestellt, muss sich Ana endlich Christians Vergangenheit stellen.


Fazit:
Ein gelungener Abschluss der Shades of Grey Trilogie!!! Und meiner Meinung nach der beste Band der Reihe.

Es ist ja bekannt, dass ich verrückt nach den Büchern dieser Trilogie bin. Tatsächlich bin ich sogar traurig, das es der letzte Band ist. Da die Autorin zum Glück, bekannt gegeben hat, weitere Bücher zu schreiben, freue ich mich schon mal auf das nächste.

Meinen Geschmack hat E.L. James perfekt getroffen, es war nicht einfach nur ein SM Roman, es war viel mehr. Die Gefühle von Ana und Christian konnte ich förmlich spüren, ich konnte deren Entscheidungen nachempfinden.  Die Emotionen sind einfach nur gewaltig.

Jedes mal wenn Christian sich Ana gegenüber etwas mehr geöffnet hat und von seiner Vergangenheit erzählt hat, hätte ich einen Freudentanz hinlegen können!! 

Ich hab mir die ganze Zeit während dem lesen gewünscht, das Anastasia von Christian Schwanger wird und es passiert tatsächlich.

Man konnte verfolgen, wie Christian und Ana an ihrere Beziehung arbeiten und wie die sich weiter entwickelt, was ich einfach nur toll finde.

Diese Reihe ist wahrhaft mein Highlight in diesem Jahr! :)

Ich hab bewusst keine Rezension über dieses Buch geschrieben, da ich sonst viel zu viel verraten würde und das wollte ich nicht.

Die Leute, die schon seit längerem überlegen ob sie diese Trilogie lesen sollten oder nicht, denen kann ich nur empfehlen, macht es einfach!! Entweder ihr werdet die Bücher lieben oder hassen.

5 von 5 Punkten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...