Mittwoch, 15. August 2012

[Rezension] Linda Lael Miller - Ein Fest der Liebe

Mira Taschenbuch, November 2010

Inhalt:
Weihnachten bei den McKettricks zwei zärtliche Romane zum Fest der Liebe von Linda Lael Miller.


Winter der Zärtlichkeit:
Endlich daheim! Es ist klirrend kalt, als Sierra die tief verschneite McKettrick-Ranch erreicht. Und sie wird bereits erwartet von dem gut aussehenden und schweigsamen Travis Reid. Magisch fühlt Sierra sich zu diesem verschlossenen Mann hingezogen, träumt von Küssen, so sacht wie Schneeflocken der Beginn vieler kleiner und großer Wunder in diesem Winter der Zärtlichkeit.

Nacht der Wunder:
Arizona, 1896. Eine Schneelawine reißt den Zug von den Schienen und zerstört Lizzies McKettricks Plan: Zum Fest wollte sie bei ihren Eltern sein und ihnen Whitley vorstellen. Verlobung nicht ausgeschlossen! Doch nicht Whitley hilft den Verletzten, macht den Verzweifelten Mut, sondern der attraktive junge Doktor Morgan Shane. Und weckt so in Lizzies Herzen das helle Licht wahrer Liebe.

Meine Meinung:

Winter der Zärtlichkeit (Band 6):
In diesem Roman geht es einmal um Sienna & Travis, deren Story sich in der Gegenwart abspielt und einmal um Hanna & Doss, deren Story spielt sich im Jahr 1919 ab. 

In diesem Buch springt die Autorin immer hin und her, d.h. sie erzählt immer abwechselnd mal von Sienna & Travis, dann von Hanna & Doss.

Gegenwart: 
Sienna wachst ohne ihre Mutter auf die eine McKettrick ist. Sie haben auch keinen Kontakt zu einander. Doch als ihr Sohn Liam, an Asthma erkrankt, meldet sich ihre Mutter und bietet ihr Finanzielle Unterstützung an, unter der Voraussetzung, den Namen McKettrick anzunehmen und auf der Ranch der McKettricks zu leben. 

Sienna lässt sich drauf ein und zieht auf die Ranch. Dort lebt Travis und kümmert sich um die Ranch und um das Vieh. Auf der Ranch passieren komische Sachen, wie z.B. sie hört jemanden Klavier spielen, doch es ist niemand da oder ihr Sohn sieht einen kleinen Jungen....

Als ihr Sohn einen Asthma Anfall bekommt, kümmert sich Travis liebevoll um sie. Dabei verlieben sie sich in einander.

1919: 
Hannah ist Wittwe ihr Mann Holt ist im Krieg gefallen und seit dem kümmert sich sein Bruder Doss um sie und ihren Sohn.

Sie fühlt sich von Doss angezogen, will aber ihre Gefühle nicht zulassen. Doss geht es nicht anders, doch als er hört das Hannah mit ihrem Sohn nach Montana zurück kehren möchte, verführt er sie und heiratet sie.


Mehr möchte ich nicht erzählen, ich will ja niemandem die Freude am Buch nehmen, in dem ich alles verrate!! :-)

Ganz klar, hier gibt's 5 Punkte!

Nacht der Wunder (Band 5):
Dies ist der letzte historische Band aus der McKettricks Serie
(Band 1-5).

Es handelt sich in diesem Band um Lizzie, sie ist die Tochter von Holt McKettrick.

Lizzie und Morgan geraten in einen Schneesturm, während einer Reise mit dem Zug nach Indian Rock. Die Story spielt sich kurz vor Weihnachten ab, genauer ein Tag vor Heiligabend. 

Morgan ist Arzt und ist auf dem Weg nach Indian Rock um seine neue Arbeitsstelle anzutreten. Lizzie ist endlich auf dem Weg nachhause, sie hat ihre Schule beendet und darf sich jetzt Lehrerin nennen.

Dieser Roman war leider nicht so schön wie der erste, schade da ich mich sehr auf Lizzie's Geschichte besonders gefreut habe, und definitiv besseres von den McKettricks gewohnt bin! 

Hier gibt's 3 Punkte

McKettricks Serie Reihenfolge:
1. Zärtlichkeit die du mir schenkst (Historisch)
2. Entflammte Herzen (Historisch)
3. Stürmisches Feuer der Liebe (Historisch)
4. Wilde Rose der Prärie (Historisch)
5. Nacht der Wunder (Historisch)
6. Winter der Zärtlichkeit
7. So frei wie der Himmel
8. Echo der Liebe
9. Sturm über der Wüste / In einer einzigen Nacht (Bianca)
10. Ein Liebeslied für Dich (Bianca)

Gesamt:
4 von 5 Punkten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...