Montag, 13. August 2012

[Rezension] Ella Kingsley - Dancing Queen

Ullstein, April 2012

Inhalt:
Maddie kann nicht singen. Eigentlich keine Schande, wären ihre Eltern nicht DAS 80er-Jahre-Popduo – und Inhaber einer Karaoke-Bar. Die soll Maddie plötzlich managen, während ihre Eltern auf Revival-Tour gehen. Als sie erkennt, wie heruntergekommen die Bar ist, verzweifelt Maddie erst mal. Doch dann erwacht in ihr der Ehrgeiz: Vor laufender Kamera soll die Bar ein Comeback erleben! Dumm nur, dass die Kamera auch läuft, als Maddie sich in den charmanten Nick verliebt – und gleichzeitig ihr Ex wieder aufkreuzt …


Meine Meinung:
Ich kann die guten Bewertungen bei Amazon einfach nicht nachvollziehen. Das Buch war einfach nur schlecht.
Seit Ewigkeiten habe ich ein Buch nicht mehr so lange gelesen. 5 Tage lang habe ich mich zusammengerissen und es Stück für Stück gelesen. Ich war gefühlte 150 mal, kurz davor das Buch einfach abzubrechen.

In der Inhaltsbeschreibung wird eine Liebesgeschichte erwähnt. Doch wenn es hochkommt, waren es vielleicht nur ca. 30 Seiten, in denen es sich um Maddie und Nick handelte. In den restlichen ca. 300 Seiten ging es nur um die Bar, um die sich Maddie während der Abwesenheit ihrer Eltern kümmern sollte.

Eigentlich lese ich ja sehr gerne Chick-Lit Romane, doch dieser war mir persönlich einfach nur zu ... anstrengend, da es ein ständiges hin und her war!! Es wurde eigentlich auf keinen der Personen im Buch richtig eingegangen. Eingentlich sollte ein Chick-Lit Roman so sein, das man ihn am liebsten verschlingen würde, weil er so unterhaltsam ist.

Also im großen und ganzen:

DIESES BUCH WAR WIRKLICH ENTTÄUSCHEND!

Das Buch erhält von mir auch nur 2 Punkte, weil Maddie und ihre Freunde mir sympatisch waren. Alles andere war einfach nur schlecht.

2 von 5 Punkten


1 Kommentar:

  1. Hallöchen :-) Es gibt jetzt endlich einen Post, auf dem ich die Beiträge aller Teilnehmer der Chick-Lit Challenge verlinke:
    http://friedelchen.blogspot.de/2012/08/die-chick-lit-challenge-das-sind-die.html
    Dort kannst du deinen Link einfach als Kommentar hinterlassen und ich füge ihn dann ein.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...