Mittwoch, 8. August 2012

[Film] Nie mehr ohne Dich

Dezember 2011

Originaltitel: 
My Last Day Without You

Hauptdarstellerin: Nicole Beharie
Haupdarsteller: Ken Duken

Inhalt:
Als der Geschäftsmann Niklas (Ken Duken) von Deutschland nach New York geschickt wird, um dort eine Filiale zu schlieβen, ahnt er nicht, dass diese eintägige Reise sein Leben auf den Kopf stellen wird. Bereits am Vormittag hat er seine Aufgabe erledigt, aber sein Rückflug geht erst elf Stunden später. In dieser Zeit trifft er scheinbar zufällig auf Leticia (Nicole Beharie), eine schöne Afro-Amerikanerin mit groβem Gesangstalent, die sich mit einem Bürojob über Wasser hält. Niklas und Leticia verbringen romantische Stunden in Brooklyn, in denen sie ihm in ihrer Wohnung selbst geschriebene Songs vorspielt und er sie kurzerhand auf einen Trip nach Europa einlädt. Das einzige Problem: ohne es zu wissen, hat er sie erst heute gefeuert.

Eigentlich sollte es in diesem Blog ursprünglich nur um Bücher gehen, doch da hab ich jetzt mal ganz spontan meine Meinung geändert. Es wird häufiger vorkommen, dass ich meine Meinung hier zu einem Film äußere! Ich hoffe, es empfindet keiner als störend...

Meine Meinung:
Obwohl die Darsteller alle recht unbekannt waren, fand ich den Film eigentlich ganz schön. Es war jetzt nicht so, dass er mich aus den Socken gehauen hat, doch es war eine nette Liebesgeschichte. 

Die komplette Story hat sich an einem einzigen Tag in New York abgespielt.

Das Ende fand ich persönlich nicht sehr toll, da es meiner Meinung nach viel zu abrupt stattfand. Mich hätte noch interessiert, wie es mit den beiden weiter geht.

Fazit:
Es ist kein Drama aber auch keine Komödie, sondern ein einfacher Liebesfilm ohne viel Schnick-Schnack. 

Die Darsteller fand ich überzeugend. Ich würde gerne weitere Filme von den beiden sehen! "Nie mehr ohne Dich" werde ich mir nicht noch einmal ansehen, dieses eine mal hat mir vollkommen ausgereicht.

Ich bin ja immer auf der Suche nach Filmen, wo man weinen muss, also mit viel Herzschmerz und dem kompletten Paket :-) Falls jemand Tipps und Anregungen für mich hat, würde ich mich darüber sehr freuen, wenn ihr mir die zukommen lassen würdet!

3 von 5 Punkten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...