Montag, 3. Dezember 2012

[Rezension] Kathryn Taylor - Colours of Love Bd. 1 - Entfesselt

Bastei Lübbe, November 2012

Inhalt:
Grace ist jung und behütet, für Männer hat sie sich noch nie so recht interessiert. Erst als sie während eines Praktikums in London den charismatischen Jonathan Huntington trifft, erwacht sie aus ihrem Dornröschenschlaf. Jonathan ist reich, unfassbar attraktiv und noch dazu ein Viscount - aber alles andere als ein Märchenprinz. Immer tiefer entführt er Grace in seine Welt der dunklen Begierden, immer haltloser verliert sie sich im Strudel ihrer Lust. Doch als Jonathan einen schier unmöglichen Liebesbeweis von ihr fordert, muss sie erkennen, wie gefährlich ihre Gefühle für ihn sind.


Meine Meinung:
Dieses Buch hat mich zu Anfang der Story ziemlich Stark an Shades of Grey erinnert. Doch gegen Ende hat es dann doch eine Wendung gegeben.

Grace hat einen Praktikumsplatz in London ergattert. Sie reist aus den USA ein und direkt am Flughafen passiert ihr schon das erste Missgeschick. Sie erkennt Jonathan wieder und geht auf ihn zu, in der Annahme, er würde auf sie warten. Doch Jonathan wartet auf einen Geschäftpartner bzw. Freund aus Tokio. Als sie bemerkt was da gerade vor sich geht und das sie in ein Fettnäpfchen getreten ist, versucht sie zu flüchten. Doch Jonathan bietet ihr an, sie mit der Limousine mit zu nehmen. Sie kommt ihm im Wagen ziemlich nahe und da passiert's, sie verliebt sich langsam in ihn.

Im Firmengebäude wird sie mit ihrem zukünftigen Arbeitsplatz bekannt gemacht und mit ihren Arbeitskollegen. Sie erfährt kurz darauf, das die Wohnung, die sie sich aus den USA organisiert hatte, überhaupt gar nicht existiert und die $ 300,- Kaution auch weg sind. Doch sie erhaltet von ihrer Freundin und Arbeitskollegin das Angebot bei ihr in der WG zu übernachten, dort ist ein Zimmer frei und dort kann sie sich ausruhen.

Am nächsten Tag wird sie direkt nach ihrer Ankunft am Arbeitsplatz zur Chefetage beordert, Jonathan bittet sie um ein Gespräch.

Grace erhaltet von Jonathan das Angebot, ein Praktikum an seiner Seite zu absolvieren. Sie soll ihn täglich zu Geschäftsterminen begleiten und ihm bei der Arbeit über die Schulter schauen. So ein Angebot hätte Grace sich nie im Leben erträumt. Sie ahnt, das da irgendwas nicht stimmt, warum ausgerechnet sie? Bisher hatte noch nie eine Praktikantin / ein Praktikant diese Möglichkeit. Nichts desto trotz nimmt sie die Stelle an.

Wie auch bei Anna und Christian (SoG), ist Grace Jungfrau, ziemlich jung und unerfahren im Umgang mit Männern. Sie verliebt sich in den geheimnisvollen Jonathan, obwohl er ihr mehrmals sagt, das er keine Gefühle in diese Affäre investieren wird. 

Er versucht ihr zu widerstehen und warnt sie regelrecht vor ihm. Er hat bisher nie was mit einer seiner Angestellten gehabt und möchte es auch so beibehalten. Doch er kann ihr nicht widerstehen und es kommt, wie es kommen muss...

Das Buch hat ein offenes Ende, was ich ganz schlimm finde. Man findet auch keine Informationen zum zweiten Band dieser Trilogie, nicht einmal auf Englisch... Einfach zum verzweifeln. 


4 von 5 Punkten

Colours of Love Trilogie:
1. Enfesselt
2. Entblößt (April '13)
3. ??


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...