Sonntag, 7. April 2013

[Rezension] Stefanie Ross - Luc - Fesseln der Vergangenheit

LYX, Juli 2012

Inhalt:
In einer abgelegenen Bergregion Afghanistans begegnen sich US-Navy-SEAL Luc DeGrasse und die Ärztin Jasmin Harper, die seit Jahren auf der Flucht vor der amerikanischen Regierung ist. Trotz Jasmins dubioser Vergangenheit und ihrem Bestreben, sich von Luc fernzuhalten, kämpft dieser um ihr Vertrauen und für ihre Liebe. Doch ehe sie sich versehen, befinden sich die beiden in Lebensgefahr. Denn bei dem Versuch, die Ereignisse aus Jasmins Vergangenheit aufzuklären, kommen sie einer Verschwörung auf die Spur, die weitere Kreise zieht, als sie je erwartet hatten …

Meine Meinung:
Luc DeGrasse wird bei einem Auslandseinsatz von einer Bombe verletzt. Er befindet sich zu der Zeit im Auto und auf dem Rückweg in die USA. Als er wieder aus der Bewusstlosigkeit aufwacht ist er in Gefangenschaft und wird von einer Ärztin verarztet. Zu erst denkt Luc er ist bei seinen Entführern, doch die haben ihn bei zwei Brüdern in einem Dorf gelassen. 

Jasmin ist eine ehemalige US Agentin und auf der Flucht vor der US Regierung. Sie hat mit eigenen Augen gesehen wie ihr Vorgesetzter krumme Geschäfte mit den Afghanen schiebt, bzw. mit ihnen zusammen arbeitet und seit dem versucht sie sich zu verstecken, denn sie soll getötet werden.

Als Luc in Hamid's Dorf kommt soll sie ihn wieder Gesundpflegen, da er von einer Autobombe verletzt worden ist. Schon als sie ihn das erste mal sieht spürt sie starke Gefühle zu ihm. Sobald er aus seiner Bewusstlosigkeit erwacht erfährt sie von ihm das er hier das Opfer ist. Hamid und sein Bruder bieten ihm indirekt deren Hilfe zur Flucht aus dem Dorf an. Was aber Jasmin und Luc nicht ahnen, ist das sie sich in der kurzen Zeit die sie gemeinsam im Dorf verbringen in einander verlieben.

Die US Regierung kommt wieder auf die Spur von Jasmin's Aufenthaltsort und sie wird wieder verfolgt, doch als Luc das erfährt gesellen sich ganz unerwartet seine Brüder und SEAL Team Kollegen zu ihm und bestehen darauf ihm bei der Rettung von Jasmin und der Klärung des Fall's zu helfen.

Fazit:
Diesen Roman habe ich verschlungen. An ziemlich vielen stellen hat mich das Buch an die "Operation Heartbreaker" Serie von Suzanne Brockmann erinnert. Die Autorin ist mir bisher ziemlich unbekannt gewesen, womit jetzt schluss ist.

Die Schreibweise des Roman's war einfach nur toll. Nicht einen Augenblick hat mich auch nur eine Passage gelangweilt. Den zweiten Band der "DeGrasse" Reihe werde ich 100 % lesen, denn da freue ich mich bereits riesig drauf.

5 von 5 Punkten

DeGrasse-Serie:

1. Luc - Fesseln der Vergangenheit
2. Jay - Explosive Wahrheit
3. Rob - Tödliche Wildnis (August '13)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...