Dienstag, 31. Juli 2012

[Rezension] Tracy Madison - Schokus Pokus

Rowohlt, Mai 2012

Inhalt:
Rache ist süß - und hat keine Kalorien. Zum Feiern ist Lizzy an ihrem Geburtstag so gar nicht zumute: Vor genau einem Jahr wurde sie von ihrem Exmann verlassen. Jetzt hat Marc ausgerechnet ihre Konditorei damit beauftragt, eine Hochzeitstorte zu kreieren. Für sich und seine Neue, versteht sich. Wütend macht Lizzy sich an die Arbeit – und knetet ihren ganzen Frust in den Teig: Sie wünscht Marc für die Flitterwochen alles erdenklich Schlechte. Und tatsächlich kommt er ziemlich derangiert zurück. Ist also doch etwas dran an den Gerüchten vom magischen Erbe ihrer Großmutter? Lässt Lizzy mit ihren süßen Köstlichkeiten Wünsche wahr werden? Zum Ausprobieren gibt es jede Menge Kandidaten ... Aber kann man sich auch seinen Traummann herbeizaubern?

Meine Meinung:
Elizabeth ist Konditorin die einen eigenen Laden "Schokus Pokus" betreibt. Ihr Mann hat sie verlassen, für seine jüngere Sekretärin. 
An ihrem 35. Geburtstag übergibt ihre Großmutter Verda, Elizabeth ihre magischen Kräfte. Zunächst weiß sie nichts mit der neuen Macht anzufangen, doch von Zeit zu Zeit begibt sie sich in große Schwierigkeiten.
Sie backt einen Kuchen für ihren besten Freund / Geschäftspartner, die Schwester, beste Freundin, Ex-Mann, Nachbarn und Ex-Freund ihrer Schwester. Sie geht davon aus, alles nur in bester Absicht getan zu haben, doch leider passiert genau das Gegenteil.


Elizabeth backt auch einen Kuchen für sich selbst, mit dem Wunsch mehr Aufmerksamkeit von Männern zu erhalten. 
Sie bandelt mit ihrem Nachbarn und mit ihrem Fitness-Trainer an. Ihr Ex-Mann meldet sich bei ihr und gibt keine Ruhe mehr. Ihre Großmutter zieht bei ihr ein und sie kann ihre Ur-ur-ur Großmutter sehen und mit ihr kommunizieren, welche vor zig Jahren bereits gestorben ist.


Fazit:
Ich hab mich an manchen Stellen im Buch, so über Elizabeth geärgert und mir gedacht, MENSCH SO NAIV KANNST DU DOCH GAR NICHT SEIN! 


In diesem Roman geht es drunter und drüber. Wer auf Liebesromane mit einem Schuss Magie steht, der wird diesen Roman sicher mögen. Da ich aber nicht der große Freund von Fantasy (kann man es so nennen??) bin, konnte ich mich für dieses Buch leider nicht wirklich begeistern. Schade denn ich dachte, es würde mich bestimmt nicht stören...


3 von 5 Punkten


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...